Unsere Einrichtung

Die Kindergartenräume und das Außengelände sollen die Selbstbildungsprozesse unserer Kinder unterstützen und anregen – deshalb ist die Gestaltung interessanter und aktiv erfahrbarer Räume eine weitere wichtige Voraussetzung unserer pädagogischen Arbeit.

Durch helle, warm ausstrahlende Räume, Natureinbauten (2. Ebene), viel Lichteinfall und vielfältige Spiel- und Beschäftigungsmaterialien wird dies umgesetzt.

Neben den Gruppenräumen (Bild 1) gibt es eine großzügige Bewegungshalle (Bild 2), die für Bewegungsangebote jeglicher Art genutzt wird. Unser Snoezelraum (Bild 3) lädt zur vielfältigen Sinneswahrnehmung ein. Selbstverständlich gehört zu jeder Gruppe ein angrenzender Waschraum (Bild 4) mit Toilette. Das großzügige Außengelände (Bild 5) bietet reichhaltige Möglichkeiten zum Spielen, Erforschen und Entdecken.